Die Geschichte

Normal kommt an dieser Stelle immer ein „wie toll wir sind“… Getreu dem Motto „etwas anders“ kommt hier eine kleine Geschichte.

Es war einmal der Fahrlehrer Rainer, der hatte einen ebenso Motorrad-verrückten Sohn. Erbliche Veranlagungen können wohl nicht ganz ausgeschlossen werden. Schon zu Crosser-Zeiten hat man viel trainiert, aber dann kam die Zeit wo sein Sohn lieber auf der Straße unterwegs sein wollte. Das sollte aber auch irgendwie sicher sein – gerade im Straßenverkehr. So kam es, dass die Beiden zu dem einen oder anderen Training fuhren. Natürlich wurde man dabei hin und wieder positiv und auch negativ überrascht. Aber eins wurde dem Rainer schnell klar: Die üblichen Fahrsicherheitstrainings alleine bringen nur bedingt Sicherheit. Gerade beim Motorrad-fahren sind die Fahrzeugbeherrschung und das richtige Verhalten des Fahrers sehr entscheidend.

Die beiden setzten sich sehr intensiv mit dem Thema Motorrad und Sicherheit auseinander. Rainer nahm viele Impulse mit in seinen Fahrerlehrer-Job und Mike war schnell auch als Instruktor unterwegs.

Da die beiden sehr nette und umgängliche Menschen sind, wurden schnell Freundschaften mit anderen Instruktoren geschlossen. In langen abendlichen (nächtlichen) Benzingesprächen entwickelten Sie mit den Freunden eine gemeinsame Idee, wie ein optimales Training sein sollte und vielleicht auch sein könnte.

Kurzum ergab sich dann Ende 2017 plötzlich die Möglichkeit, dass man einen sehr interessanten Termin auf einer optimalen Strecke für Kurventrainings übernehmen konnte. Nach einem Rundruf bei den Freunden war klar:

Team verfügbar – Termin steht – viel Arbeit – auf geht’s!

In die Warteliste eintragen Trage Deine gültige Email-Adresse ein, damit wir Dich unverbindlich informieren können, falls ein Platz für dieses Training frei wird.